Über mich

Im Jahre 2011 (Sabbatical Jahr) war ich auf einem Vortrag über Altersvorsorge und Geldanlagen. In diesem Vortrag erkannt ich dass ich mich darum nie richtig gekümmert hatte und viele Fehler gemacht habe. Also entschloss ich mich kurzerhand eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren und habe diese als IHK geprüfter Versicherungsfachmann abgeschlossen.

 

Nach dem Sabbatical Jahr entschloss ich mich in diesem Bereich zu arbeiten und gewann so meine erste Kunde. Nach Gesprächen mit Menschen aus dem Versicherungsvertrieb wurde mit schnell klar, nur als Versicherungsmakler bin ich so unabhängig in der Vermittlung von Versicherungsprodukte wie ich dies mir vorstellt.

 

Immer das Beste für den Kunden aussuchen und nicht was irgendwelche Vorgaben sagen. Zudem ich diesen Bereich neben meiner IT- Beratung aufzogen. In der IT bin ich seit 1980 schon während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik als Selbständiger in Aktion.

 

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf junge Akademiker ausgerichtet, weil die nach Ende Ihres Studiums und Beginn im Arbeitsleben sehr schlecht abgesichert sind. Außerdem berate ich Frauen, weil hier oft durch die entsprechenden Berufe und / oder Arbeitszeiten die Absicherung der Arbeitskraft und / oder die Altersvorsorge zu kurz kommt.